in

Kößl ist neuer CCO

Dolphin Technologies

Andreas Kößl wechselt nach zwei Jahrzehnten bei der UNIQA in die Insurtech Branche. Er ist neuer CCO Chief Retail Officer bei Dolphin Technologies. Zum Jahresauftakt holt sich Dolphin Technologies, europaweit führender Anbieter für innovative Telematik-, Mobilitäts- und Marketinglösungen, Verstärkung auf Managementebene: Der 56-jährige Andreas Kößl verantwortet als neuer Chief Commercial Officer (CCO) die weitere Marketing- und Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Er wird das Netzwerk an bestehenden Kunden und Partnern aus dem Versicherungsbereich weiter ausbauen. Das 2001 gegründete Unternehmen mit Sitz in Wien designt und betreibt skalierbare Plattformen, Produkte und Services in den Bereichen Telematik und Marketing Automation. Die nahtlose Integration der cloudbasierten Lösungen ermöglicht völlig neue Ansätze im digitalen Telematikmanagement sowie der Analyse und Steuerung von Mobilitätsprozessen.
„Mit dem Wechsel zu Dolphin Technologies verknüpfe ich meine genaue Kenntnis über die Herausforderungen in der Versicherungsbranche noch stärker mit den Aspekten Digitalisierung und Innovation. Am meisten freue ich mich darauf, eng mit unseren Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten und gemeinsam neue integrierte Telematiklösungen zu entwickeln“, sagt Andreas Kößl. „Während meiner Zeit bei UNIQA habe ich Dolphin Technologies bereits als professionellen und verlässlichen Geschäftspartner kennengelernt.“

 

Ein Zeichen gegen Gewalt

Die gehemmten Ratsuchenden