Jürgen Henschel, Geschäftsführer von CarVita
in

Digitales Service

CarVita Holding GmbH

Wir haben mit Jürgen Henschel Geschäftsführer von CarVita über Digitalisierung von Prozesse, Schnittstellen und Pläne gesprochen.

Wer steht hinter CarVita?

CarVita ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen, das sich auf die Digitalisierung von Prozessen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter kommen alle aus dem Bereich Automotive und Schaden und haben ein umfangreiches Detailwissen über Prozesse und Prozessgestaltung. Gemeinsam haben wir KIM (künstlicher intelligenter Mitarbeitender) entwickelt, der uns und unseren Kunden in der Tagesarbeit von Routineaufgaben befreit, sodass alle sich auf die wirklich wertschöpfenden Tätigkeiten konzentrieren können.

Welche Dienstleistung bietet CarVita in Österreich an?

Über unsere digitale Service- und Vertriebsplattform CarVita.at verbinden wir Werkstätten, Versicherungen, Gutachter, Versicherungsmakler, Leasing- und Fuhrparkmanagementgesellschaften, Vinkulierungsgläubiger sowie Versicherungsnehmer inkl. Gewerbekunden und Flotten. Mit unserer Informations- und Kommunikationslogistik sorgen wir dafür, dass alle Beteiligten im Prozess immer die richtige Information bzw. Daten zum richtigen Zeitpunkt erhalten bzw. einholen.

Mit unserem 360°-Prozess können insbesondere Gewerbe- und Flottenkunden alle Schäden, egal ob versichert und nicht versichert, digital abwickeln. Von der Schadenmeldung über die Rechnungsprüfung bis hin zum digitalen Buchungssatz werden mit den vorhandenen Daten über M2M-Kommunikation definierte Prozesse ausgelöst und Mitarbeiter punktgenau unterstützt. Wir lassen Daten für uns und unsere Kunden arbeiten, damit digitale Prozesse gesteuert und überwacht werden. Damit kann jeder einen Schaden einfach digital abwickeln. Spezielle Kenntnisse sind nicht erforderlich. Ein Internet-Browser genügt.

Lesen Sie mehr in der September Print Ausgabe von risControl!

11 Millionen US-Dollar pro Minute

Führende Arbeitgeberin