Christoph Stanzer (© Nikola Milatovic)
in

Neuer Bereichsleiter Marketing

Merkur Versicherung

Christoph Stanzer übernimmt mit September 2022 die Bereichsleitung Marketing innerhalb der Merkur Versicherung und berichtet direkt an Vertriebsvorstand Markus Spellmeyer.

Der gebürtige Steirer verfügt über knapp 15 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Brandmanagement. Nach seinem Studium „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ an der FH Joanneum startete Christoph Stanzer seine Laufbahn bei der Grazer Agentur Scoop & Spoon. 2011 wechselte er in die Automobilindustrie und übernahm den Bereich Marketing & Communications Europe/Asia beim Allrad- und Getriebespezialisten Magna Powertrain. Neben Produkt- und Livemarketing-Aufgaben setzte Herr Stanzer bei Magna die strategische Marktpositionierung des Bereichs Antriebsstrang-Elektrifizierung erfolgreich um. Im Jahr 2019 übernahm Christoph Stanzer als Head of Corporate Communications die Verantwortung für die externen Kommunikationsaktivitäten beim international führenden Leiterplattenhersteller AT&S.

Markus Spellmeyer, CSO der Merkur Versicherung: „Wir freuen uns sehr, dass mit Christoph Stanzer ein international erfahrener Marketing-Profi mit Führungsqualitäten die Leitung des Marketingbereichs übernimmt. Wir sind davon überzeugt, dass er gemeinsam mit einem motivierten Team, seiner Erfahrung und seinem Weitblick die richtigen Zukunftsweichen stellen wird.“

Gesundheits­studie 2022

Große Branchenstudie