KommR Arno Slepice u. Dipl.-Ing. Christian Sipöcz ©VAV Versicherung, Business Point
in

Neue Schnittstelle

VAV Versicherung/ Courtage Control

Courtage Control hat die neue BiPRO Maklerpost Schnittstelle vorgestellt. KommR Arno Slepice, Geschäftsführer der Courtage Control Consulting GmbH: „Als neutraler und unabhängiger Datendienstleister in der Maklerschaft war uns die rasche Umsetzung und Bereitstellung der BiPRO Maklerpost im Courtage Control Portal ein besonders wichtiges Anliegen. Dadurch werden unsere Kunden laufend mit PDF-Dokumenten seitens der Versicherungen versorgt. Dies endet nun nicht mehr bei einer Polizzenkopie, sondern umfasst auch zahlreiche weitere vertragsrelevante Dokumente. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den bereits teilnehmenden Versicherungs-gesellschaften für die gute Zusammenarbeit bei der Einführung der Maklerpost recht herzlich bedanken.“ Die VAV Versicherung ist von Beginn dabei und bietet damit ihren Vertriebspartnern eine weiteres digitales Service. Über die neue Schnittstelle werden die Daten von Geschäftsfällen beim Versicherer in chronologischer Reihenfolge geladen. Geschäftsfälle können beispielsweise Neupolizzierungen, Indexanpassungen, Mahnungen, Adressänderungen und vieles anderes mehr sein. Zusammen mit den Daten zum Geschäftsfall werden auch die Dokumente übermittelt, die die Transaktion repräsentieren, z.B. die Neu- oder Änderungspolizze oder der Antrag. Die Polizzen-Dokumente und die neuen Vertragsversionen können schon heute direkt in einige angeschlossene Maklerverwaltungsprogramme eingespielt werden. Dadurch entfällt künftig beim Makler viel lästige Handarbeit bei der Wartung der Vertragsdaten und der zugehörigen Dokumente. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Courtage Control unseren Vertriebspartner innovative Lösungen zur Verfügung zu stellen, die den Arbeitsalltag erleichtern und somit mehr Zeit für wertvolle Kundengespräche schaffen. Bei Interesse an einer Freischaltung der Maklerpost steht der zuständige VAV Regionalleiter gerne zur Verfügung.“ so Dipl.-Ing. Christian Sipöcz, Vorstandsmitglied der VAV.

Rebranding

Neues europäisches Regelwerk