©Himmelhoch
in

Laufen für kranke Kinder

Wiener Versicherungsmakler

Im September 2022 fand der fünfte Sportfreunde-Kinder-Charity-Lauf in Wien statt. Die Fachgruppe Wien der Versicherungsmakler war als Unterstützer mit dabei.

Mit dem Laufevent auf der Marswiese in Wien wurden Spendengelder gesammelt, die in Bewegungstherapien und sportliche Einheiten für Kinder mit Behinderung, entwicklungsverzögerte oder kranke Kinder fließen bzw. dem Kinderhospiz Momo zukommen. „Es ist uns ein Herzensanliegen, sinnstiftende Projekte wie den Kinder-Charity-Lauf zu unterstützen“, betont Christoph Neubauer, von der Fachgruppe Wien. Rund 200 Kinder und Erwachsene, darunter auch laufbegeisterte Maklerinnen und Makler, fanden sich zum Lauf-Event ein und stellten ihre sportlichen Ambitionen und Fähigkeiten unter Beweis. Die erreichten Topplatzierungen der Wiener Berufsgruppe der Versicherungsmakler unterstreichen ihr Credo: „Mit Ihrem Versicherungsmakler läufts besser!“
Insgesamt gelang es – auch mit tatkräftiger Unterstützung der Makler – eine Spendensumme von über 8.000 Euro zu lukrieren, die nun dem Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO aus Wien zugutekommen.

ESG Filter

Cyber Umfrage – Ergebnis