Dir. Michael Miskarik ©HDI Leben
in

LEBENSWERTE Momente

HDI Leben

Aus der Reihe „Soziales Miteinander“

In herausfordernden Zeiten ist es wichtig, stabile und verlässliche Partner: innen an seiner Seite zu haben. Für uns bei HDI LEBEN bedeutet soziales Engagement für unsere Gemeinschaft nicht nur Akzente vor Weihnachten zu setzen, für uns ist das eine Frage der Haltung und wesentlicher Teil unserer Unternehmensführung. Wir wollen uns dort engagieren, wo wir gebraucht werden und LEBENSWERTE Momente schenken, die in Erinnerung bleiben“, sagt Direktor Michael Miskarik, Hauptbevollmächtigter der HDI Lebensversicherung AG in Österreich. Gemeinsam mit seinem Team wählt der Vorsorgeexperte vor allem Projekte aus, die einen sinnstiftenden Mehrwert im Alltag der Menschen erzeugen. So ist HDI LEBEN seit vielen Jahren Partner des Vereins ChronischKrank Österreich. Der Verein unterstützt und berät chronisch kranke und beeinträchtigte Menschen sowie deren Angehörige in den unterschiedlichsten Bereichen – unter anderem leistet er Hilfestellung rund um individuelle finanzielle und rechtliche Ansprüche sowie Unterstützung bei Behördenwegen.

2022 wurde auch die Österreichische Parkinson-Gesellschaft mit einem Spenden-Scheck in Höhe von 2.000 Euro unterstützt. Die Mittel werden unter anderem dafür verwendet, junge Wissenschafter im Rahmen ihrer Forschungsprojekte finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus haben die Mitarbeitenden von HDI LEBEN für die Menschen in der Ukraine eine Spendenaktion unterstützt. Insgesamt wurden 1.050 Euro eingesammelt, der Betrag wurde von HDI LEBEN am Ende verdoppelt. In Summe konnte ein Gesamtbetrag von 2.100 Euro übergeben werden.

 

Schlüsselpositionen

Neues Vorstandsmitglied