Michael Murg, CEO
in

Erfolgreiches Geschäftsjahr

Brickwise

Das erste Geschäftsjahr hat Brickwise, die erste Handelsplattform für digitale Immobilienanteile, nach eigenen Angaben erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurden mehr als 23.000 digitalisierte Anteile mit einem Gesamttransaktionswert von 5,5 Millionen Euro ge- und verkauft – rund die Hälfte davon wurde über den Sekundärmarkt gehandelt. Die Zahl der registrierten User stieg in den ersten zwölf Monaten auf über 20.000 an. Besonders erfreulich: Das Durchschnittsalter der Immobilieninvestoren liegt bei 34 Jahren und damit deutlich unter dem allgemeinen Altersschnitt bei traditionellen Immobilieninvestments.

Junge Menschen entdecken Immobilien als attraktive Geldanlage

Michael Murg, CEO und Mitbegründer von Brickwise: „Bei Brickwise denken wir Immobilien neu und die Ergebnisse unseres ersten Geschäftsjahres bestätigen uns, dass wir mit unserem Angebot die individuellen Bedürfnisse der jungen Menschen erfüllen konnten. Dass Immobilien eine attraktive Form der Geldanlage sind, ist grundsätzlich nicht neu. Vielmehr werden sie seit vielen Generationen als verlässliche und wertbeständige Veranlagung geschätzt und vor allem von vermögenden Investoren zur Risikooptimierung in breit gestreuten Wertpapierportfolios eingesetzt. Doch der Immobilienmarkt ist vergleichsweise kostspielig, komplex und zeitaufwendig, weshalb gerade jüngere Menschen ein Investment scheuen. Wir wollten das ändern und haben es auch geschafft: Wir bieten heute allen Investoren einen einfachen, leistbaren und sicheren Zugang zu Immobilieninvestments an.“

Immobilienfonds 2022

Top-Stratege