vlnr: Susanne Dickstein, dahinter Gertrude Schatzdorfer-Wölfel, Kathrin Kühtreiber-Leitner, Barbara Schett, dahinter LH-Stv.in Christine Haberlander, Sandra Reichl und Pia Beinkofer ©Cityfoto
in

Expertinnen Talk Spezial

Oberösterreichische Versicherung

Mut zur Veränderung, Herausforderungen und wie wachse ich über mich selbst hinaus, waren die Themen des Expertinnen Talk Spezial der Oberösterreichischen Versicherung die im Rahmen des Achtelfinales der Upper Austria Ladies stattfand.

„Frauenkarrieren gehören unterstützt und gefördert. Dabei sind sich Sport- und Karriereschmieden nicht so unähnlich. Sportlicher wie auch beruflicher Erfolg sind kein Sprint, sondern ein Marathonlauf. Herausforderungen anzunehmen und über sich selbst hinauszuwachsen, passt gut zu Tennis. Als Premiumpartner der Upper Austria Ladies haben wir nun die Möglichkeit, in diesem Rahmen unser 2. Expertinnenforum zu machen, wo wir verschiedene Themen beleuchten. Dieses Mal holten wir fünf interessante Ladies aus den verschiedensten Bereichen vor den Vorhang, die uns ihre Rezepte und Zugänge zu dem Thema verrieten“, fasst Kathrin Kühtreiber-Leitner, Vorstandsdirektorin der Oberösterreichischen Versicherung, die Hintergründe zur Podiumsdiskussion kurz zusammen. Rund 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport folgten der Einladung von Vorstandsdirektorin der Oberösterreichischen, Kathrin Kühtreiber-Leitner, von LH-Stellvertreterin Christine Haberlander und der Turnierdirektorin der Upper Austria Ladies, Sandra Reichel.

„Jede der Ladies hat ihre eigene Geschichte und alle hatten den Mut, teilweise unerwartete, teilweise dargebotene Veränderungen anzunehmen. Ich persönlich denke, es braucht auch Mentoren im Leben, die einen fördern und leiten. Ich hatte diese oft und war auch bereit, ihre Ratschläge anzunehmen. Und nun gebe ich gerne meine Erfahrungen gerne an junge, engagierte Ladies weiter, wie aktuell beim Crossmentoring-Programm“, erklärt Kathrin Kühtreiber-Leitner abschließend.

EuGH-Entscheidung

Stefan Dier

Aktuariat & Rückversicherung