v.l.n.r.: Aufsichtsratspräsident Franz Raab, Vorstandsdirektor Bernhard Lackner, Vorstandsdirektor Christian Freibauer, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Generaldirektor Stefan Jauk, LK NÖ-Präsident Johannes Schmuckenschlager ©NV intern
in

100. Geburtstag

Niederösterreichische Versicherung

Am 14. April feierte die Niederösterreichische Versicherung ihren 100. Geburtstag mit zahlreichen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Am 15. Januar 1923 wurde die erste niederösterreichische Brandschaden Versicherungs Aktiengesellschaft gegründet. Aus dem einzigen Spezialinstitut im Bereich der Feuerversicherung hat sich im Laufe der vergangenen 100 Jahre eine starke Universalversicherung mit einem breit gefächerten Produktportfolio entwickelt. Die Erfolgsgeschichte, feiert die niederösterreichische Versicherung heuer mit zahlreichen Aktivitäten? Einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten war die große 100 Jahre Jubiläumsfeier im Festzelt vor der Zentrale in Sankt Pölten, trotz Regen und kaltem Wetter tummelten sich die Gratulanten. Über 500 Gäste erlebt eine filmische Zeitreise von 1923 bis heute. Auch Mitarbeiter, Kunden und Weggefährten brachten zum Ausdruck, was die Niederösterreichische für sie bedeutet. Franz Raab Aufsichtsrats Präsident brachte die Erfolgs Geschichte auf den Punkt: „Diese Entwicklung erfüllt uns alle mit Stolz und ebenso großer Freude, zeigt sie doch deutlich, was mit großem Engagement einer tiefen regionalen Verwurzelung und intensiver Vertrauens Arbeit alles möglich ist“. In seinem Ausblick versicherte Stefan Jauk: „Dass die NV heute ein überaus erfolgreiches, regionales und stark im Land verankertes Versicherungsunternehmen ist. Mit unserem Fokus auf Kundennähe und Regionalität werden wir auch in Zukunft der starke, verlässliche Partner sein.“

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner dankte für die gelebte Partnerschaft mit Land und Leuten und wünschte zum Jubiläum, „Dass sich die NV ihre Kreativität, ihr Herzblut und ihre Innovationskraft behält, denn damit hat sie sich in den vergangen 100 Jahren zu einem verlässlichen und vertrauensvollen Partner ihrer Kundinnen und Kunden sowie des Landes Niederösterreich entwickelt. Alles Gute für die nächsten 100 Jahre.“

Frauen-Info-Tag in Wien

Leiter unabhängiger Vertrieb