Advisory Board2023
in

Advisory Board Meeting

Wirtschaftsuniversität Wien

Die WU Executive Academy hat ein Advisory Boards mit namhaften Führungskräften aus der Versicherungsbranche etabliert. Mit der Etablierung intensiviert der Universitätslehrgang die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft. „Der berufsbegleitende Lehrgang war schon immer eng mit der Branche verbunden und viele Neuentwicklungen sind in Zusammenarbeit mit Vertretern aus der Wirtschaft und von Verbänden entstanden, wie z.B. vor ein paar Jahren die „Spezialisierung für Versicherungsmakler“. Wir bauen mit dem Advisory Board die beständige Brücke von der Universität zur Praxis.“ so Alexander Mürmann. „Durch den Erfahrungsaustausch fließen sowohl die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der WU als auch das praktische Fachwissen erfahrener Experten in unsere Programme ein.“

Die Advisory Board Mitglieder sind Impulsgeber für die Weiterentwicklung neuer Lehrinhalte, geben Input zu aktuellen Trends und Themen aus der Branche und beraten zu strategischen Entwicklungen und Anforderungen an eine berufsbegleitende Weiterbildung. Im Gegenzug profitieren die Unternehmen von gut ausgebildeten Mitarbeitern, die den Bedürfnissen und Anforderungen ihrer Branche entsprechen.

Die Mitglieder sind: Olivera Boehm-Rybak, MSc UNIQA Insurance Group AG, Mag. Dieter Freund, MBA  Funk International Austria GmbH, Mag. Hermann Fried  bsurance GmbH, Prof. Mag. Erwin Gisch, MBA WKO,  Mag. Gerald Moritz  Moritz Consulting GmbH, Dr. Christian Oppl  GrECo International AG, Andrea Stürmer MSc, MPA  Zurich Österreich, DI Doris Wendler  Wiener Städtische Versicherung AG. Der nächste Universitätslehrgang Risiko- & Versicherungsmanagement startet Ende September 2023 an der Wirtschaftsuniversität Wien. Der praxisbezogene Lehrgang wird in 2 Spezialisierungen angeboten, der klassische „Versicherungslehrgang“ mit dem Abschluss zum/zur Akademischen Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau und der „Maklerlehrgang“ zum/zur Akademischen Versicherungsmakler. Module Freitag und Samstag, ca. alle 14 Tage, machen ein Studium parallel zur Karriere möglich. Neu ist die Möglichkeit, den Lehrgang bis zum berufsbegleitenden Bachelor fortzusetzen. Der nächste Online-Infoabend findet am 6. Juni 2023 um 17 Uhr statt.

Geschäftsführung verstärkt

Zins schlägt Inflation