LAbg. Christoph Kaufmann, Vorsitzender von RETTET DAS KIND NÖ, freut sich über die Spende der NV. ©NV intern
in

Spendenübergabe

NV

Im Rahmen der 100-Jahr-Feier hat die Niederösterreichische Versicherung ihre Gäste gebeten, anstelle von Geschenken Spenden für zwei Sozialprojekte zu machen. Die Übergabe der Spenden fand Mitte Mai statt. Sowohl die Organisation RETTET DAS KIND NÖ als auch die RETTUNGSHUNDE NÖ erhielten jeweils eine Spende in Höhe von 10.000 Euro.

Generaldirektor Stefan Jauk erklärte: „Helfen liegt der NV schon immer im Blut, nicht nur als Versicherung – das versteht sich von selbst – sondern auch in der Unterstützung der Schwächeren in unserer Gesellschaft. Deshalb sind wir seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner zahlreicher sozialer Einrichtungen und Organisationen. Wir setzen uns für Kinder und Erwachsene ein, für Prävention und Heilung, für diejenigen, die Hilfe brauchen und diejenigen, die helfen – immer mit dem Motiv der ethischen Verantwortung für unsere Gesellschaft. Es war also selbstverständlich für uns, unsere Gäste darum zu bitten, uns bei dieser Hilfe zu unterstützen.“

Chefvolkswirtin

risControl 05 2023