Franz Mair, Vorstandsvorsitzender der TIROLER und Jane Platter, Leiterin Personalmarketing & Personalentwicklung ©ÖKG Richard Tanzer
in

Seit dem Jahr 2004 wurde das BGF-Gütesiegel bereits an 1.923 verschiedene Unternehmen insgesamt 3.876 Mal vergeben. Das BGF-Gütesiegel wird durch das Österreichische Netzwerk Betriebliche Gesundheitsförderung (ÖNBGF) verliehen, welches ein Zusammenschluss von Sozialversicherungsträgern und Sozialpartnern ist. Diese Initiative erhält zudem Unterstützung vom Fonds Gesundes Österreich. Das ÖNBGF übernimmt dabei die Rolle der Koordinationsstelle.

Das BGF-Gütesiegel steht sowohl Klein- und Kleinstbetrieben als auch Mittel- und Großbetrieben offen. Es wird verliehen, um die Leistungen bei der erfolgreichen Umsetzung von BGF-Projekten und deren Integration in den Regelbetrieb zu würdigen. Die Gültigkeitsdauer des Gütesiegels beträgt jeweils drei Jahre. Insgesamt tragen 1.314 Unternehmen in Österreich derzeit das begehrte Gütesiegel. Pro Bundesland erhält nur ein Großbetrieb und ein KMU diese Auszeichnung.

Bei der heurigen Verleihung wurde die Tiroler Versicherung in der Kategorie „Regional Großbetrieb“ mit über 100 Mitarbeitende ausgezeichnet. „Vorstandsvorsitzender Franz Mair „Unsere Investition in die Gesundheitsförderung rechnet sich jedenfalls – weil unsere Kunden spüren, wie engagiert und leistungsfähig unsere Mitarbeiter für sie ans Werk gehen.“

Roadshow

Die Versicherungsbranche trifft sich in Wien!