Christoph Quattropani ©UNIQA
in

Stark und kompetent in der Region

UNIQA

Die Vorstellungsreihe geht weiter, diesmal mit Christoph Quattropani Vertriebsleiter Maklervertrieb Steiermark.

Christoph Quattropani, Vertriebsleiter MaklerService Steiermark, startete 1998 seine Karriere in der Versicherungsbranche mit einer Lehre zum Versicherungskaufmann. Darauf aufbauend absolvierte er den Universitätslehrgang zum akademischen Versicherungskaufmann. Ab 2003 war er als Maklerbetreuer tätig und kam 2014 zu UNIQA als Accountmanager. Fünf Jahre später übernimmt Christoph Quattropani die dortige Leitung des MaklerService Steiermark. In seiner Freizeit liebt er es weite Wanderungen zu unternehmen und mit seiner Oldtimer Vespa Ausflüge in der südsteirischen Toskana zu machen.

Wie sieht Ihre Vision des Maklergeschäftes der Zukunft aus?

Meine Vision ist, als UNIQA unseren Geschäftspartner das beste Service zu bieten. Die Branche stellt uns vor große Herausforderungen. Eine davon ist unsere Prozesse in Richtung unserer Vertriebspartner zu vereinfachen und zu beschleunigen. Deshalb arbeiten wir mit Hochdruck daran, alle Bereiche des Privatkundengeschäftes zu standardisieren und damit zu vereinfachen. Ziel dabei ist mit Hilfe von Schnittstellen und digitalen Lösungen das Geschäft direkt vor Ort bei den Kunden unserer Vertriebspartner abzuwickeln: vom Antrag bis zur Polizze und mit der Möglichkeit Schäden sofort zu bearbeiten. Ein wichtiger Punkt dabei sind einfachere Produkte im Privatkundenbereich. Die Summe unserer Maßnahmen bedeutet nicht nur hochqualitatives Service für unsere Partner sondern schafft gleichzeitig Zeit und Raum für die Unterstützung in komplexeren Geschäftsfeldern.

UNIQA ist mehr als nur eine Versicherung, was bedeutet das für Sie und Ihr Serviceteam?

Service bedeutet für mich und unser Team in der Steiermark hohe Kernkompetenz. Wir pflegen  die Beziehung zu unseren Geschäftspartner und unseren Premium-Partner sehr intensiv. Ohne Zweifel sind Preisgestaltung und gute Produkte wichtig, mir persönlich liegt beste Servicequalität und Handschlagsqualität genauso am Herzen. Es zählen für mich die Beratungsqualität, der persönliche Umgang und das Miteinander. Ich freue mich immer wieder über das positive Feedback unserer Vertriebspartner, die unsere Kontinuität und Zusammenarbeit auf Augenhöhe in der Steiermark schätzen. Mit unserer Transformation in den letzten Jahren haben wir den Weg eingeschlagen, das Service vor Ort zu stärken und Kompetenzen in die Regionen zu verlegen. So sind wir rascher bei unseren Partner und stehen ihnen sofort zur Seite. Für mich bestätigt unser Wachstum, dass wir uns für die richtige Strategie entschieden haben. Wir konnten seit 2019 unsere Neu- und Mehrprämie nahezu verdoppeln.

Wachstumskurs

Akademische Feier im Versicherungslehrgang Linz