Wolfgang Hanzl, CIO/COO ©Rafaela Proell
in

Vorstand

Wüstenrot Gruppe

Wolfgang Hanzl übernahm mit 1. Juni 2023 die neu geschaffene Funktion des CIO und COO für die Wüstenrot Gruppe, zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsmitglied der Wüstenrot Bank. Der Vorstand der Bank wurde um die neue Funktion des CFO und CRO erweitert, die mit 1. Juni 2023 von Mag. Gregor Hofstätter-Probst übernommen wurde. Mit dem Go-live der digitalen Bank am 1. Juni 2023 werden die Herausforderungen im IT- Bereich der Gruppe noch vielseitiger und komplexer. Daher wurde der Vorstand der Gruppe um die Funktion des CIO/COO erweitert. Wolfgang Hanzl: „Ich freue mich sehr auf die weiteren strategischen und operativen Aufgaben als CIO und COO der Wüstenrot Gruppe. Der erfolgreiche Launch der neuen App im Rahmen des Bank Go-live war ein wichtiger Meilenstein, um der gesamten Gruppe einen einheitlichen, digitalen Auftritt zu geben. Viele weitere Schritte werden folgen.“

Der Vorstand der Wüstenrot Gruppe setzt sich somit ab 1.6.2023 wie folgt zusammen:  Generaldirektorin Dr. Susanne Riess-Hahn, CEO Mag. Gregor Hofstätter-Pobst, CFO/CRO Wolfgang Hanzl, CIO/COO

Zukunfts-Symposium

Fachkräftebarometer