Herbert Moldan ©Katharina Khoss Wüstenrot
in

Head of Digital Sales

Wüstenrot

Ab sofort übernimmt Herbert Moldan die Position des Head of Digital Sales bei Wüstenrot. In dieser Rolle wird er zusammen mit seinem Team die digitale Vertriebsstrategie vorantreiben, digitale Verkaufsprozesse leiten und sich auf die Nutzung von Data Science- und KI-Technologien zur Vertriebsunterstützung konzentrieren.

Mit umfangreicher Erfahrung in der Versicherungs- und Digitalbranche hat Herbert Moldan bereits in der Vergangenheit erfolgreich digitale Initiativen in der Finanzbranche umgesetzt. Er betonte: „Unser Ziel ist es, eine führende Position in unserer Branche einzunehmen, unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und unseren Kunden einen noch höheren Mehrwert zu bieten. Als Bausparkasse, Versicherung und nun auch Bank haben wir eine einzigartige Gelegenheit, umfassende Beratung für Privatkunden und ein besonderes Kundenerlebnis zu gestalten. Sowohl digital als auch persönlich – diese Kombination macht Wüstenrot einzigartig und macht meine Aufgabe äußerst spannend.“

Die neu etablierte Abteilung für Digital Sales wird direkt an den CCO Tobias Kohl, angegliedert. Tobias Kohl zeigte sich begeistert über die personelle Verstärkung. Der gebürtige Pongauer studierte Media Informatics an der TU in Wien, zuletzt leitete er die Abteilung Digital Business Solutions & Infrastructure bei der Allianz Versicherung.

Weiterbildungsangebot

Schnittstellennews