ÖTV-Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Schweda mit Generali Vorstand Arno Schuchter, Österreichs neue Tennis Nummer 1 Sebastian Ofner, ÖTV-Sportdirektor bzw. -Davis-Cup-Kapitän Jürgen Melzer und ÖTV-Präsident Martin Ohneberg (© Generali/Astrid Weiss)
in

Davis Cup-Teamsponsor

Generali

Einen Tag nach der offiziellen Nominierungsfrist gegenüber der ITF hat ÖTV-Sportdirektor bzw. -Davis-Cup-Kapitän Jürgen Melzer am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Wien das Generali Austria Davis Cup Team fürs bevorstehende Länderspiel der Herren gegen Portugal im Multiversum Schwechat (15./16. September) vorgestellt und die Generali als neuen Teamsponsor bekanntgegeben. Dabei kann der frühere Weltklassespieler aus Niederösterreich beim Kampf um einen Platz in der Qualifikationsrunde für die Davis Cup Finals 2024 auf die nominell stärkste möglich gewesene Mannschaft setzen: Sebastian Ofner (ATP-Rang 58), Dominic Thiem (ATP 81), Jurij Rodionov (ATP 100) und das bereits bewährte heimische Doppelduo Alexander Erler (ATP-Doppel 34) und Lucas Miedler (ATP-Doppel 35) bilden dieses Mal das rot-weiß-rote Aufgebot.

Im Zuge einer Pressekonferenz wurde die Generali Österreich zugleich als offizieller, neuer Teamsponsor der ÖTV-Herren bekanntgegeben. Diese bestreiten den Länderkampf als Generali Austria Davis Cup Team. Mit einer starken Partnerin an der Seite möchte man sich gegen Portugal beweisen. Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Generali Versicherung, freut sich, Österreichs Mannschaft dabei zu begleiten: „Unsere langjährige Verbindung zum Tennis findet in der Davis-Cup-Begegnung Österreich gegen Portugal einen weiteren Höhepunkt. Der Teamsport und der Länderkampf wecken starke Emotionen und begeistern ein breites Publikum. Als einer der größten Gesundheitsversicherer sehen wir die Unterstützung des heimischen Tennis-Nationalteams auch als Chance, die Menschen zu einem aktiveren Lebensstil zu motivieren. Ich wünsche dem Generali Austria Davis Cup Team viel Erfolg.“

Der ÖTV-Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Schweda verkündete nach organisatorisch intensiven Wochen freudig: „Alles ist angerichtet für einen hochklassigen, sehenswerten Länderkampf. Dazu benötigt man natürlich auch so starke und verlässliche Partner wie die Generali, bei der wir uns für die Unterstützung sehr herzlich bedanken möchten. Und selbstverständlich ebenso bei SPORTLAND Niederösterreich, Stadtgemeinde Schwechat, dem Sportministerium und dem Multiversum Schwechat.“

Oberste Priorität: Beste Service-Dienstleisterin

Unzulässige Klauseln