Dr. Peter Loisel (Country Head Austria bei Finlex), und Mag. Martin Moshammer (Hauptbevollmächtigter ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG)
in

Strafrechts­schutz-Versicherung

Finlex/ ROLAND

Auf der österreichischen Online-Plattform Finlex wird nun die Spezial-Strafrechtsschutz-Versicherung für Unternehmen in Zusammenarbeit mit der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG, dem Risikoträger, angeboten.

Mag. Martin Moshammer Hauptbevollmächtigter der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG in Österreich kommentiert: „Unsere Präsenz auf Finlex als führender Anbieter für Strafrechtsschutz-Versicherungen ist eine Ehre und eine Gelegenheit, unsere herausragende Fachkompetenz zu demonstrieren. Angesichts des steigenden strafrechtlichen Gefährdungspotenzials ist dieser Schritt in Österreich besonders wichtig.“

Dr. Peter Loisel, Country Head Austria bei Finlex, fügt hinzu: „Nach D&O & Cyber freuen wir uns, nun auch die Strafrechtsschutz-Versicherung auf Finlex anzubieten. Mit ROLAND haben wir einen renommierten Partner im Bereich Strafrechtsschutz gewonnen. Die Versicherungsbedingungen garantieren einen überdurchschnittlichen Schutz. Auf der Plattform sind die Tarife und Underwriting-Regeln des Versicherers verfügbar, und Makler können für die meisten Branchen schnell und unkompliziert Angebote einholen.“

Anfangs stehen Versicherungssummen von EUR 0,3 und 0,5 Millionen pro Fall zur Auswahl. Makler haben auch Zugriff auf eine Landing-Page, über die Kunden relevante Produktinformationen und einen Fragebogen per E-Mail-Link erhalten können.

Mgr. Zuzana Ruzsikova, Expertin für Financial Lines Insurance, betont: „Für Finlex war es von Beginn an in Österreich zentral, den Kooperationsmaklern neben den D&O-Versicherungsspezialkonzepten auch eine umfassende Strafrechtsschutz-Versicherung digital anzubieten.“

 

11. AFPA MARKTDIALOG

Neuer CEO