KommR Gunther Riedlsperger ©Schadenconsult
in

Schadenkonferenz

Bereits zum 6. Mal ging vor Kurzem die von Kommerzialrat Gunther Riedlsperger ins Leben gerufene Schadenkonferenz in Velden am Wörthersee über die Bühne.

Mit einem neuen Teilnehmerrekord von knapp 200 Besuchern war das Casineum bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt und konnte dem fachkundigen Publikum wie schon in den Vorjahren ein hochkarätiges Programm geboten werden.

Die Veranstaltungsreihe der Schadenconsult GmbH wurde nunmehr bereits im dritten Jahr aufgrund der Nachfrage und Aktualität dieser Themen um einen Baurechtstag erweitert.

„Als professioneller Anbieter von Versicherungslösungen für das Bauhaupt- und Nebengewerbe werden wir täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert und möchten auf diesem Weg auch unseren Partnern aus der Wirtschaft die Gelegenheit geben, von neuesten Entwicklungen in dieser wichtigen Branche informiert zu werden.“, so Fachgruppenobmann Riedlsperger.

Die zweitägige Schadenkonferenz widmete sich aktuellen OGH-Entscheidungen, rechtlichen Spannungsfeldern in der Praxis der Schadenbearbeitung und neuen Problemfeldern, die beispielsweise die E- Mobilität und Cyberkriminalität mit sich bringen.

Es wäre nicht Gastgeber Riedlsperger, wenn sich nicht auch Gelegenheiten zum Netzwerken bieten würden. „Ich beschäftigte mich mein ganzes Berufsleben mit dem Thema der Schadenexpertise, aber in welcher Professionalität hier Wissen und gesellschaftlicher Austausch vermittelt wird, sucht Seinesgleichen“, streut Konsulent Dr. Wolfgang Reisinger Rosen.

Das Team der Schadenconsult arbeitet bereits auf Hochtouren an der Organisation der nächsten Schadenkonferenz von 17. bis 20. September 2024, die erstmals um einen weiteren Schadenersatzrechstag aufgewertet wird.

Über die Gnade der frühen Geburt und Dorian Grays Pakt mit dem Teufel

Versicherungsvertriebsrecht