Peter Humer Mitglied des Vorstandes ©keinrath.com
in

Corporate Business Kampagne

UNIQA

UNIQA startet mit 16. November die dritte Corporate Business Kampagne, die gemeinsam mit BSH Advisors entwickelt wurde und sich vorrangig an Unternehmer und Entscheidungsträger richtet. Zusammen mit dem Aufruf „gemeinsam Vorsprung leben“ möchte UNIQA damit aufzeigen, dass ihr Angebot für Firmenkunden weit über die einfache Versicherung hinausgeht und sie mit ihren zahlreichen Services der optimale Partner für Firmen ist. In fünf Videos erzählen ausgewählte Corporate Business Kunden (OBRIST Group, Hotel Guglwald, Weingut Scheiblhofer, CURA COSMETICS GROUP und WIHO Hofbauer) von ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit UNIQA.

„Das Firmenkundengeschäft in Österreich entwickelt sich in den letzten Jahren sehr gut und wir wachsen in diesem Segment jedes Jahr durchschnittlich um fünf Prozent. Rund 120.000 Firmenkunden schenken uns bereits ihr Vertrauen – ein Zeichen dafür, dass sich unsere Firmenkunden auf unser Wort und unsere Expertise verlassen. Unser strategisches Ziel ist, uns noch stärker als Firmenkundenversicherung vor Ort zu positionieren. Mit unserer aktuellen Kampagne wenden wir uns insbesondere an Klein- und Mittelbetriebe mit dem Angebot, Unternehmen mit unserem Einsatz und unserem Know-how erfolgreich auf ihrem Weg zu begleiten“, erfreut sich Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich UNIQA Insurance Group AG, an der positiven Entwicklung der letzten Jahre.

Das vielseitige Angebot reicht von Beratung im Bereich Nachhaltigkeit bis hin zu Mehrwertleistungen wie Affinity-Lösungen und Employee Benefits, bei denen auch das neu gegründete Tochterunternehmen Mavie mit seinen innovativen Corporate-Health-Konzepten eine wichtige Rolle spielt. Über 150 Unternehmen mit gesamt 120.000 Mitarbeitern profitieren bereits von den kundenzentrierten Lösungen für Diagnostik, physische und mentale Gesundheit sowie Ernährung.

Zukünftig profitieren UNIQA Corporate Business Kunden von der neuen internationalen Firmenkundenstrategie – kleine Unternehmen können mittels Baukastensystem ihre individuellen Versicherungslösungen zusammenstellen, während große Industriekunden von maßgeschneiderten Konzepten profitieren. Eine wichtige Rolle spielt auch das Thema Nachhaltigkeit, wobei Kunden hierbei nicht nur über Risiken in Bezug auf den Klimawandel aufgeklärt werden, sondern sie finden auch Unterstützung auf ihrem individuellen Weg zum nachhaltigen Wirtschaften.

Konzernergebnis

Keine Büchse der Pandora