Christian Krejs ©Goran Andric
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Wichtige Drehscheibe

UNIQA

Die Vorstellungsreihe geht weiter mit Christian Krejs, Teamleiter UNIQA PartnerService

Christian Krejs ist 1983 bei UNIQA eingetreten. Seit 2016 im Makler- und Partnervertrieb tätig übernahm er 2021 die Leitung des UNIQA PartnerService mit österreichweit 55 Mitarbeitenden. Er lebt in einer Lebensgemeinschaft und ist Vater von einem erwachsenen Sohn. Seine Freizeit gestaltet er gerne sportlich und schätzt persönliche Kontakte und die damit verbundenen, anregenden Gespräche.

Wie würden Sie Ihre Tätigkeit beschreiben und welche Aspekte in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern sind Ihnen besonders wichtig?

Christian Krejs: Das PartnerService ist im Retailgeschäft die wichtigste Drehscheibe in der Kommunikation zwischen unseren Geschäftspartnern, Account-Manager und den unterschiedlichsten UNIQA Bereichen. Im Corporate Business Segment unterstützen wir auch die Polizzierung und Vertragsverwaltung. So sind wir Ansprechpartner für alle Geschäftspartner, und unser Ziel ist es, dort zu unterstützen, wo wir gebraucht werden, sei es persönlich, telefonisch oder online. Aber nicht nur die Zufriedenheit der Geschäftspartner liegt mir sehr am Herzen, sondern auch jene der Mitarbeitenden des PartnerService. Wir sind eine österreichweit tätige, moderne Einheit in einem dynamischen Umfeld, die sich stetig weiterentwickelt. Diese interne Zufriedenheit spiegelt sich auch in der Wahrnehmung bei Geschäftspartner wider. Gute Lösungen zu finden in der tagtäglichen gemeinsamen Arbeit ist unsere Hauptaufgabe, immer mit dem Bestreben als zuverlässiger Partner schnell, kompetent und freundlich zu sein. Wir bewältigen 90.000 Telefonate, 400.000 Mails und 100.000 elektronische Poststücke pro Jahr.

Wie erleben Sie die Digitalisierung im täglichen Arbeitsablauf mit Geschäftspartnern?

Die Digitalisierung schreitet zügig voran und bringt Veränderungen in den Prozessen, sowohl bei unseren Geschäftspartnern als auch für uns. Dazu zählen unter anderem Schnittstellen, Dunkelpolizzierung und Produkte, die vor allem aus Kundensicht bedarfsgerecht und verständlich sind. Mir ist wichtig diese Entwicklungen als Chance, nicht als Bedrohung zu sehen und die damit entstehenden Zeitressourcen für Beratung und Support zu beratungsintensiveren Themen wahrzunehmen. Gerade in Zeiten von Digitalisierung und Automatisierung gibt es neu auftretende Fragestellungen, die eine intensive persönliche Betreuung benötigen. Dafür sind wir die richtige Anlaufstelle: Das UNIQA PartnerService ist und bleibt die persönliche Kommunikationsdrehscheibe. Apropos Kommunikation: Um diese zu beschleunigen, bitten wir unsere Geschäftspartner, uns ihre Anfragen und Anliegen schriftlich zukommen zu lassen. Dies verbessert die Datenqualität und verhilft zu einer schnelleren Abwicklung. In diesem Zusammenhang arbeiten wir auch an neuen Online-Services, die noch dieses Jahr über maklerservice.at zur Verfügung stehen werden.

ESMA Warnung zu Postings in sozialen Medien

Neue Schnittstellenanbindung