©Talanx Thomas Bach
in

Zukäufe abgeschlossen

Talanx

Die Talanx Gruppe hat den Kauf des Geschäftes mit Privatkunden und kleinen sowie mittleren Unternehmen von Liberty Serguros in Chile, Kolumbien und Ecuador erfolgreich abgeschlossen. HDI stärkt damit seine Marktpositionen und erreicht im Schaden- und Unfallversicherungsgeschäft Rang 1 in Chile, Rang 7 in Kolumbien und Rang 15 in Ecuador. Auf Basis der Ergebnisse für das Gesamtjahr 2022 erwartet HDI in diesen Ländern eine Steigerung der gebuchten Bruttoprämien um insgesamt mehr als 600 Mio. EUR. Zusammen mit dem im November abgeschlossenen Zukauf in Brasilien erhöhen sich die jährlichen Prämieneinnahmen voraussichtlich um rund 1,7 Mrd. EUR.

„Die Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein unserer strategischen Erfolgsgeschichte in Lateinamerika. Wir freuen uns, durch alle Zukäufe von Liberty unter die Top 2 Schaden/-Unfallversicherer vorzustoßen“, sagt Dr. Wilm Langenbach, Vorstandsmitglied der Talanx AG mit der Verantwortung für den Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung International und Vorstandsvorsitzender der HDI International AG.

Vertrieb im Zentrum

Vertrieb im Zentrum