© Adobe Stock vegefox_com
in

Gemeinsames Vorsorgeprodukt

ÖBV/Kärntner Landesversicherung

Die Österreichische Beamtenversicherung (ÖBV) und die Kärntner Landesversicherung (KLV) bieten seit dem 01.03.2024 ein gemeinsames Produkt an: den „Kärntner Zukunftspolster – Fonds“. Die fondsgebundene Lebensversicherung bietet die Möglichkeit, durch Investition in ausgewählte Fonds von den Chancen der Kapitalmärkte zu profitieren und diese mit dem Versicherungsschutz einer Lebensversicherung zu kombinieren. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen bietet sowohl Kunden als auch Versicherungsberatern zahlreiche Vorteile. Mit einem durchgängigen digitalisierten Angebots- und Antragsprozess, der vollständig IDD-konform ist, wird für eine reibungslose, effiziente und beschleunigte Abwicklung gesorgt.

Stefan Mikula, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vertriebsvorstand der ÖBV, sagt dazu: „Wir sind, genauso wie die Kärntner Landesversicherung, ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Wir haben unseren Fokus auf der Lebensversicherung und bieten aktuelle und kundenorientierte Produkte. Unsere Angebote mit fondsgebundenem Anteil sind flexibel und modular, sie sind attraktiv für unsere Kundinnen und Kunden und unsere Vertriebspartner. Wir sind sehr dankbar dafür, dass sich die KLV für uns als Kooperationspartner entschieden hat!“

„Mit unserem Kärntner Zukunftspolster – Fonds können wir unseren Kundinnen und Kunden einen Vorsorgeplan bieten, der optimal auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist“, erklärt Jürgen Hartinger, Vorstandsvorsitzender der Kärntner Landesversicherung. „Die ÖBV hat viel Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung und ist dementsprechend ein idealer Partner für uns. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Stimme gegen Climate Transition Action Plan

Konzernergebnis