Heinz Steinbacher, Hauptbevollmächtigter, GARANTA Versicherungs-AG Österreich, Romy Seidl, verantwortliche ORF-Moderatorin für die Hilfsaktion „Licht ins Dunkel“ und Markus Zahrnhofer, Vorstandsvorsitzender Merkur Lebensversicherung AG. ©Merkur Lebensversicherung
in

Golf-Charity am Mondsee

Merkur & Garanta

Ende Juni trafen sich die Golfspieler der Versicherungsbranche, um am traditionellen Charity-Turnier der Merkur und der Garanta Versicherung im Golfclub am Mondsee teilzunehmen. Für den guten Zweck wurden insgesamt 10.000 Euro eingenommen.

„Es freut mich, dass auch heuer wieder so viele Freunde und Geschäftspartner unserer Einladung gefolgt sind und damit ihr soziales Engagement unter Beweis stellen. In diesem Jahr gehen die Erlöse unseres Turniers über den ‚Licht ins Dunkel‘-Soforthilfefonds an zwei Familien, die aufgrund sehr schwerer Schicksalsschläge besonders auf Unterstützung angewiesen sind“, so Markus Zahrnhofer, Vorstandsvorsitzender der Merkur Lebensversicherung AG.

Dank des sozialen Engagements der Garanta und der Merkur Versicherung konnten in den vergangenen Jahren insgesamt 160.000 Euro Spenden im Rahmen der Charity-Golfturniere gesammelt und an soziale Einrichtungen übergeben werden.

Die Einführung der (echten) Sammelklage in Österreich: Bedeutende Auswirkungen für Versicherungs­unternehmen

Wohlverdienter Ruhestand