Julie Lesne Pieter Viljoen ©Allianz Partners
in

Führungsriege verstärkt

Allianz Partners

Allianz Partners, einer der weltweiten Anbieter von Versicherungs- und Assistance-Dienstleistungen, hat zwei neue Führungskräfte ernannt, um die digitale Transformation des Unternehmens weiter voranzutreiben und die globale Wachstumsstrategie zu stärken. Pieter Viljoen und Julie Lesne übernehmen jeweils zentrale Positionen, die das Unternehmen auf seinem Weg in eine zunehmend digitalisierte Zukunft unterstützen sollen.

Pieter Viljoen – Global Head of Data & Analytics

Pieter Viljoen bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungs- und Bankenbranche in Europa, Afrika und dem Nahen Osten mit. In seiner neuen Rolle bei Allianz Partners wird er als Global Head of Data & Analytics die Datenkapazitäten des Unternehmens ausbauen und datengestützte Lösungen zur Erreichung der Unternehmensziele entwickeln. Vor seinem Wechsel zu Allianz Partners leitete Viljoen die Implementierung und den Einsatz von datenbasierten Lösungen in großem Maßstab bei renommierten Unternehmen wie ING, Achmea, Standard Bank und Infomet. In seiner neuen Position wird er direkt an Beatriz Corti-Stuber, Chief Transformation Officer und Vorstandsmitglied von Allianz Partners, berichten.

Julie Lesne – Global Head of Sales Excellence and Steering

Julie Lesne übernimmt die Verantwortung als Global Head of Sales Excellence and Steering bei Allianz Partners. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung, vor allem durch ihre Tätigkeit bei AXA, wird sie die globale Vertriebsstrategie weiterentwickeln und das Unternehmenswachstum fördern. Ein besonderer Fokus liegt auf der Anpassung der Vertriebsstrategien an lokale Marktbedürfnisse. In ihrer letzten Position bei AXA Partners war Lesne als Vorstandsmitglied und Global Head of Assistance and Services tätig. Sie wird bei Allianz Partners an Jacob Fuest, Chief Markets Officer und ebenfalls Vorstandsmitglied, berichten.

Nachhaltig gebaut

Auszeichnung