Aleksandar Babic ©Martina Draper
in

Head of Risk Underwriting

Coface Österreich

Seit Sommer 2024 ist Aleksandar Babic der Head of Risk Underwriting beim Kreditversicherer Coface in Österreich. In dieser Funktion verantwortet er die Risikobewertung und Risiko-Einschätzung am österreichischen Markt und ist Teil des Management-Teams. Babic betont die zunehmenden Herausforderungen im Risikomanagement aufgrund geopolitischer und wirtschaftlicher Entwicklungen und setzt auf individuelle, kundenorientierte Ansätze, um die Kreditlimitentscheidungen zu treffen.

Babic, 1986 in Belgrad geboren, studierte Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Banking und Finance. Nach Stationen bei KPMG und der Österreichischen Kontrollbank in Serbien kam er 2013 zu Acredia, wo er unter anderem für die Risikobewertung in Südosteuropa verantwortlich war. 2024 wurde er von Dagmar Koch, der Country Managerin von Coface Österreich, als Head of Risk Underwriting ins Unternehmen geholt.

Babic leitet ein siebenköpfiges Team und ist in die CEE-Region unter der Leitung von Marcin Siwa integriert. Privat lebt er in Gießhübl bei Wien, ist begeisterter Snowboarder und war in seiner Heimat früher als professioneller Basketballspieler aktiv.

BOAbot Erweiterungen

Roadshow 2024