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„Lange Nacht der Versicherungen“

FMVÖ

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) im Billrothaus die „Lange Nacht der Versicherungen“. Elf hochrangige Experten boten in kompakten Kurzvorträgen Einblicke in aktuelle Entwicklungen. Im Zentrum der Veranstaltung standen die Themen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung, die die Versicherungslandschaft zunehmend prägen.

Anhand praxisnaher Beispiele wurde den rund 80 Teilnehmer das Potenzial von KI für die Branche eindrucksvoll vor Augen geführt. Dabei zeigte sich zum Beispiel, wie innovative KI-Lösungen die Schadensbearbeitung effizienter gestalten und die Mitarbeitergewinnung erleichtern können. Dennoch, so betonten die Experten, sei der KI-Einsatz nicht überall sinnvoll – entscheidend sind konkrete Anwendungsfälle und ein klarer Mehrwert. Generative KI bleibt aber, hier waren sich alle Vortragenden einig, einer der zentralen Treiber für Effizienz und Innovation und wird die Branche nachhaltig verändern.

Die Referenten und das FMVÖ Organisationsteam:

Sabine Köszegi(TU Wien), Jürgen Vanicek (DMB), Martin Janzen (Ntsal), Martin Fenyö (Zühlke), Sophie Buchta (Marketmind), Erik Stadler (Marketmind), Isabel Riel (Wiener Städtische), Stephan Ehrenfeldner (Allianz), Sandra Kaltenbacher (Hagelversicherung), Erika Krizsan (insurance Factory), Philip Urban (Tietoevry), Erich Mayer (FMVÖ), Sabine Toifl (FMVÖ), Astrid Valek (FMVÖ), Wofgang Ronzal (FMVÖ)

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