Dr. Klaus Koban Mag. Enli Konci ©Skokanitsch
in

Wissenschaftspreis 2024

Der Dr.-Klaus-Koban-Wissenschaftspreis 2024 ging vergangene Woche an Mag. Enli Konci. Der Absolvent des LL.M.-Studiengangs im Versicherungsrecht an der Donau-Universität Krems, den er im Juni 2024 erfolgreich abgeschlossen hat, konnte sich mit seiner herausragenden Masterarbeit gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Insgesamt waren sieben qualifizierte Bewerbungen für den Preis eingereicht worden, doch die Jury entschied sich einstimmig für die Arbeit von Mag. Konci.

Mag. Konci nahm die Auszeichnung im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am kommenden Dienstag persönlich entgegennehmen. Die Masterarbeit wurde von RA Mag. Marguerita Sedrati-Müller, Bakk., betreut. Besonders bemerkenswert ist, dass RA Mag. Sedrati-Müller im vergangenen Jahr als Vortragende beim Forum aufgetreten ist, was den diesjährigen Erfolg ihres Schützlings in einem besonderen Licht erscheinen lässt.

Der Dr.-Klaus-Koban-Wissenschaftspreis, der heuer zum ersten Mal an der Donau Universität Krems vergeben wurde, würdigt herausragende wissenschaftliche Leistungen im Bereich des Versicherungsrechts und fördert junge Talente, die mit innovativen Beiträgen zur Weiterentwicklung der Rechtswissenschaften beitragen.

Trump und die Fed: Politischer Druck und seine potenziellen Folgen

Ein Abschied