Gerhard Schuster, CEO TOGETHER CCA (© Franziska Liehl)
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Innovationen und ein spannender Ausblick

TOGETHER CCA

Gerhard Schuster, Geschäftsführer von TOGETHER CCA, hat mit uns über das erfolgreiche Jahr 2024 und den spannenden Ausblick auf das Jahr 2025 gesprochen:

TOGETHER CCA hat 2024 eindrucksvoll bewiesen, dass Digitalisierung und Kundennähe die Basis für Erfolg in der Versicherungsbranche sind. Mit einem starken Fokus auf Künstlicher Intelligenz (KI) und technologischer Weiterentwicklung stärkt das Unternehmen seine Position als führender IT-Dienstleister für Versicherungsvermittler in Österreich. Ein Rückblick auf das vergangene Jahr und ein spannender Ausblick auf 2025 zeigen, wohin der Weg führt.

Herr Schuster, 2024 war für TOGETHER CCA ein intensives und ereignisreiches Jahr. Wenn Sie auf das Jahr zurückblicken, was hat Sie besonders beeindruckt?

Ja, es war wirklich ein dynamisches Jahr. Besonders stolz bin ich auf die Weiterentwicklung unseres BOAbot. Wir haben mit HH/EH eine neue Sparte eingeführt, die Kfz-Sparte um Motorrad und LKW bis 3,5 Tonnen erweitert und mit Zurich einen weiteren Partner gewonnen. Auch der Funktionsumfang von BOAbot wurde kontinuierlich ausgebaut, beispielsweise durch detailliertere Gegenüberstellungen, individuelle Pakete und Zusatzoptionen, verbesserte Datenübernahmen und unterbrechungsfreie Workflows.

Es klingt, als wäre beim BOAbot wirklich viel passiert. Sie hatten dieses Jahr ja ein weiteres Tool im Fokus, das Jubiläum gefeiert hat, oder?

Genau, CCA CloudEdi feierte dieses Jahr seinen ersten Geburtstag. Es ist unsere cloudbasierte Bestandsverwaltung für den Einstieg. Sie hat sich schnell etabliert und wird als moderne, benutzerfreundliche Lösung wahrgenommen. Dass es so gut ankommt, zeigt uns, dass wir hier den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht geworden sind.

TOGETHER CCA hat 2024 auch wieder die Innovation Night organisiert. Wie wichtig sind solche Events für Ihr Unternehmen?

Sehr wichtig. Die Innovation Night am Erste Campus in Wien war ein echtes Highlight. Hier konnten wir den Gästen neueste KI-Anwendungen und Showcases live präsentieren. Aktuell arbeiten wir an spannenden KI UseCases gemeinsam mit Partnern.

Sie haben dieses Jahr eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt. Wie ist das Ergebnis ausgefallen?

Die Umfrage war sehr positiv. Wir konnten das Servicelevel um weitere zehn Prozent steigern, was wir auch in der hohen Zufriedenheit und dem Vertrauen unserer Kunden wiederfinden. Dieses Feedback ist für uns besonders wertvoll, da es uns hilft, unsere Produkte weiter an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.

Das komplette Interview lesen Sie in der Dezember Ausgabe von risControl.

Über einen Kurztrip nach Budweis und Gedanken während der Rückfahrt bis hin zu roten Knöpfen, die hoffentlich nie jemand drückt