Helmut Geil, Geschäftsführer DEKRA Austria GmbH (links) und Michael Glöckner, Gründer und Geschäftsführer der Ennstal Klassik (rechts) ©DEKRA
in

Ennstal Classic

DEKRA

Ab Januar 2025 geht DEKRA Austria eine neue Partnerschaft mit der renommierten Ennstal-Classic ein. Damit wird ab Jänner die technische Abnahme für eines der prestigeträchtigsten Oldtimer-Rallye-Events Europas gewährleistet. In dieser Funktion wird sichergestellt, dass die Fahrzeuge den Sicherheitsanforderungen der Veranstaltung entsprechen und die historischen Modelle entsprechend ihrem Originalzustand überprüft werden..

Die Ennstal-Classic, die jährlich zahlreiche Oldtimer-Fans anzieht, steht für hohe Qualitätsstandards im Bereich der Fahrzeugrallyes. Die Expertise der Sachverständigenorganisation kommt dabei in der sorgfältigen Fahrzeugprüfung zum Tragen, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten. Die Zusammenarbeit beginnt im Januar 2025 mit der technischen Abnahme bei der winterlichen Planai-Classic und wird im Juli 2025 mit dem Sponsoring sowie der technischen Abnahme der Ennstal-Classic fortgesetzt. Diese Partnerschaft markiert einen Meilenstein in der Verbindung von Tradition und Innovation im Bereich des Oldtimer-Sports.

Mag. Helmut Geil, Geschäftsführer der DEKRA Austria, sagt: „Wir freuen uns, mit unserer Kompetenz einen Beitrag zu leisten, um die Veranstaltung auf höchstem Niveau abzusichern und den Fahrern die bestmögliche Basis für ihre Teilnahme zu bieten.“

Resilienz der österreichischen Versicherer in Zeiten wirtschaftlicher und ökologischer Herausforderungen

Die Kunst des Versicherns: Mehr als nur ein Beruf