Andreas Sturmlechner zieht sich nach 30 Jahren erfolgreichen Wirkens aus dem Vorstand der Europäischen Reiseversicherung AG zurück
Mit 60 Jahren hat Andreas Sturmlechner, nach drei Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen im Vertrieb und Marketing der Europäischen Reiseversicherung AG, von denen er die letzten zehn Jahre als Mitglied des Vorstandes verbrachte, beschlossen, zum Jahresende sämtliche Funktionen niederzulegen und die Unternehmensgruppe zu verlassen. Der Schritt erfolgt im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern.
Nachfolgerregelung
Mit Wirkung zum 1. Januar 2025 wird der Vorstand der Europäischen Reiseversicherung aus zwei Mitgliedern bestehen. Wolfgang Lackner bleibt weiterhin Vorsitzender des Vorstands. Die Aufgaben von Sturmlechner, mit Ausnahme des Risikomanagements, das künftig von Christian Wildfeuer übernommen wird, gehen an Lackner über.
Zudem wird Kevin Radinger ab dem 1. Januar 2025 die Leitung des Vertriebs der Europäischen Reiseversicherung übernehmen und direkt an Wolfgang Lackner berichten. Radinger ist bereits seit 14 Jahren erfolgreich im Sales und Marketing bei der Europ Assistance Österreich tätig und wird auch weiterhin den Vertrieb dieser Tochtergesellschaft leiten.
„Ich freue mich, Kevin Radinger mit der Leitung des Vertriebs der Europäischen Reiseversicherung zu betrauen. Gemeinsam mit den etablierten Vertriebsteams wird er den erfolgreichen Weg fortsetzen und sowohl die Zufriedenheit unserer Kunden als auch unserer Partner in den Fokus seiner Tätigkeit stellen“, so Wolfgang Lackner abschließend.