Die g&o brokernet Plattform wird um eine bedeutende Neuerung ergänzt: Mit der Einführung der Endkunden-App „go stella“ wird die Kundenkommunikation auf eine neue Ebene gehoben. Versicherungsnehmer werden aktiv in den Betreuungsprozess eingebunden, sämtliche Interaktionen erfolgen digital, automatisiert und selbstverständlich DSGVO-konform über die Plattform. Makler erhalten mit einem individuell einstellbaren Berechtigungssystem maximale Flexibilität in der Kommunikation: Jahresgespräche sowie Änderungen bei Lohnsummen oder Umsätzen können automatisiert versendet und verarbeitet werden – vollständig ohne manuellen Eingriff. Schäden werden direkt im CRM-System erfasst; nach der Bearbeitung erhält der Kunde automatisch eine Rückmeldung über die App. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einfache Versicherungsprodukte direkt in der App abzuschließen – inklusive vollautomatischer Polizzierung über den hauseigenen Servo MGA. Weitere Funktionen wie Mehrsprachigkeit (aktuell Deutsch und Englisch), die Einsicht und Verwaltung von Privat- und Firmenverträgen sowie die Integration von Verträgen etwa von Partnern oder Kindern ergänzen das Angebot sinnvoll. Für Gewerbekunden – etwa Fuhrparkmanager oder Hausverwalter – wurden rollenspezifische Berechtigungskonzepte umgesetzt, eine langjährige Forderung vieler Makler, die nun Realität geworden ist.
Bereits seit einiger Zeit lassen sich zudem Gewerbeausschreibungen innerhalb weniger Minuten digital abwickeln. Bestehende Schnittstellen zu VerA, dem Firmenbuch sowie den Katastrophenportalen der Bundesländer ermöglichen einen vollständig automatisierten und medienbruchfreien Prozess vom Antrag bis zur Polizzierung. Herbert Orasche: „Wir entwickeln die Plattform ständig weiter – für 2025 ist die Anbindung an den chegg.net Hub geplant. Damit wird die Plattform direkt an die Versicherungen angebunden sein und somit neue Lösungen anbieten können. Die Plattform ist für g&o brokernet Maklerpartner kostenlos – die go stella App gibt es zu attraktiven Konditionen.“
Am Messestand von g&o brokernet bei der „Vertrieb im Zentrum“ am 8. Mai 2025 in Salzburg erhalten interessierte Maklerpartner gerne Einblick in den Leistungsumfang von go stella und der g&o brokernet Plattform.