Mag. Gregor Pilgram ©Christoph Liebentritt
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Kontinuierliche Entwicklung

Generali Versicherung

Das Prämienwachstum der Generali im Geschäftsjahr 2024 verzeichnete einen Anstieg von 5,8 Prozent auf 2.939 Millionen Euro. In der Schaden- Unfallversicherung stiegen die Gesamtprämien um 5,9 Prozent auf 1.885 Millionen Euro. In der Krankenversicherung wurde ein Prämienwachstum von 10,9 Prozent auf 413 Millionen Euro verzeichnet. Die Prämienentwicklung in der Lebensversicherung verzeichnete vor allem bedingt durch Einmalerläge in der fondsgebundenen Lebensversicherung einen Anstieg um 2,6 Prozent auf 641 Millionen Euro. Gregor Pilgram, CEO Österreich, erklärt dazu: „Die Generali Versicherung entwickelt sich dank starker Geschäftsaufbringung und positiver Finanzergebnisse kontinuierlich weiter. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell, unsere Innovationskraft und unsere finanzielle Stärke machen uns auch unter herausfordernden Rahmenbedingungen zu einem vertrauenswürdigen Lifetime Partner für unsere Stakeholder. Unsere Kunden schenken uns seit fast 200 Jahren ihr Vertrauen – weil wir unsere Leistungsversprechen verlässlich einlösen.“  Der Jahresüberschuss (UGB) stieg im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent auf 226 Millionen Euro.

Mit dem Jahr 2025 startet die Generali in eine neue Strategieperiode: „Bei unserer neuen Strategieperiode Lifetime Partner 27: Driving Excellence liegt unser Fokus darauf, unsere Kundenbeziehungen, Kernkompetenzen und unser Geschäftsmodell weiterzuentwickeln. Wir werden in neue Technologien investieren, um die Chancen zu nutzen, die sich aus aufkommenden Trends, wandelnden Bedürfnissen und veränderten Marktbedingungen ergeben“,so Pilgram.

Zur Zukunft der Versicherung

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