Doris Antoni ©Photographer
in

Digitale Kundenbindung mit Newsfeed

g&o brokernet

Die österreichische Maklergruppierung g&o brokernet führte mit Jänner 2025 die Kunden-App go stella ein. Diese App ist konzipiert als digitaler Versicherungsordner, der Versicherungsmaklern ein digitales Serviceangebot für ihre Kunden ermöglicht. Über die App können Kunden ihre Anträge, Polizzen, Dokumente und Schadenmeldungen verwalten. Die Anbindung an VERA gewährleistet dabei die Tagesaktualität der Daten. Zudem ist eine direkte Kommunikation mit dem Makler über eine integrierte Chat-Funktion möglich.

Ein zentrales Merkmal der App ist das Zusammenspiel mit der g&o brokernet Plattform. Aktivitäten, die in der Kunden-App ausgeführt werden, sind automatisch im Backend des Maklers sichtbar, was durchgängig digitale Abläufe in den Prozessen ermöglicht. Eine neue Newsfeed-Funktion erlaubt es Maklern, alle ihre Kunden oder spezifische Zielgruppen mit nur einem Klick schnell und gezielt mit aktuellen Informationen zu versorgen.

Ein weiteres spezifisches Feature ist das Berechtigungs- und Familienmanagement. Makler haben die Möglichkeit, detailliert festzulegen, welche Personen Zugriff auf bestimmte Verträge oder Funktionen, wie beispielsweise Schadenmeldungen, erhalten sollen. Dies vereinfacht die Abbildung komplexer Familien- oder Firmenstrukturen. Auch der Newsfeed kann sehr spezifisch auf Kundengruppen oder Themen abgestimmt werden.

Doris Antoni betont die Bedeutung einer digitalen Lösung als entscheidenden Baustein für Versicherungsmakler, die umfassende Service-Erlebnisse und effizientere Abläufe anstreben. Kooperierende Makler profitieren dabei von der Infrastruktur einer etablierten Maklergruppierung, bleiben aber in ihrer Entscheidungsfreiheit bezüglich der genutzten digitalen Services flexibel. Makler, die mit g&o brokernet kooperieren, erhalten durch go stella eine App-basierte Lösung, die ihre Arbeit effizienter gestaltet und ihnen mehr Zeit für die persönliche Beratung verschafft. Sie profitieren zudem von vergünstigten Konditionen und umfassender technischer Unterstützung. Alternativ wird die App aber auch als White Label Lösung für Maklergruppen oder Pools zu Verfügung gestellt- individuell gebrandet und DSGV konform.

Integration und Wachstum

Steuerliche Erleichterung für Selbständige CORUM Origin