©Generali
in

Aktive Vorsorge

Generali Versicherung

Die Generali Österreich startet gemeinsam mit der FK Austria Wien Frauenmannschaft unter dem Motto „Burschen, red’ ma drüber!“ eine Kampagne, die Männer dazu motivieren soll, sich intensiver mit ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen und Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen. Aufbauend auf einer Initiative aus dem Jahr 2023, bei der zwei Generali Mitarbeiter offen über ihre Krebserkrankungen berichteten, wird das Thema nun mit Unterstützung von Spielerinnen der Austria weitergeführt. Ein Kampagnenfilm mit Carina Wenninger, Lotta Cordes und Lena Triendl wird ab November im Generali Stadion gezeigt und durch Social-Media-Aktivitäten ergänzt, die auf die Landingpage http://www.generali.at/maennergesundheit zur Männergesundheit verlinken. Damit verbindet Generali Bewusstseinsbildung für Männergesundheit mit der stärkeren Sichtbarkeit des Frauenfußballs und unterstreicht ihr Engagement für Prävention und gesellschaftliche Verantwortung.

Carolin Kracmer, Marketingleiterin der Generali Österreich, erklärt dazu: „Im Fußball übernehmen die Spielerinnen Verantwortung auf dem Platz und wirken als Vorbilder für die Zuschauer zu Hause. Zugleich zeigt unsere Erfahrung, dass Frauen nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch zu Hause zumeist die treibende Kraft hinter Gesundheitsentscheidungen in Familien sind – sie motivieren, unterstützen und erinnern auch hier verlässlich.“

„Vorsorge ist kein Luxus, sondern Ausdruck von Achtsamkeit – gegenüber sich selbst und seiner Familie“, betont Kracmer abschließend.

Ehrung