Marcel Armon, CEO Aon Österreich ©Georg Wilke
in

Übernahme

Aon

Aon plc (NYSE: AON) hat die LTA Legal & Tax Assekuranzmakler GmbH übernommen, einen spezialisierten deutschen Broker für Versicherungs- und Risikolösungen für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe. Damit wird der strategische Wachstumskurs fortgesetzt und das Portfolio um zusätzliche Specialty-Lösungen erweitert. LTA bleibt als eigenständige Marke am Markt aktiv und wird künftig als Spezialmakler innerhalb des Konzerns agieren.

Marcel Armon, CEO von Aon in Österreich, unterstreicht: „ Für den österreichischen Markt ist die Übernahme von LTA ein echter Gewinn. Unsere Kanzleikunden erhalten Zugang zu einem deutlich erweiterten Spektrum an Spezialexpertise und internationalen Kapazitäten – ohne dabei auf die gewohnte Nähe und individuelle Betreuung vor Ort zu verzichten. Gemeinsam mit LTA können wir rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen in Österreich Lösungen anbieten, die in Tiefe und Qualität neue Maßstäbe setzen. “

Die bisherige Geschäftsführung von LTA – Stella Dörne, Christof Ruhberg, Dr. Joseph Schilling und Dr. Christian Zimmermann – begleitet die Integration und wird die Geschäfte weiterhin leiten.

FMA bündelt Aufsichtskompetenzen

EU-Kleinanlegerstrategie: Noch mehr Bürokratie