Vertriebsvorstand Markus Spellmeyer, Manuel Weinrauch, Paul Pittino
in

Erste Merkur Agentur

Merkur Versicherung

Mit der Gründung der ersten Merkur Agentur geht die Merkur Versicherung einen nächsten Schritt in der Weiterentwicklung ihrer Vertriebsstrategie.

„Mit unserem neuen Agenturmodell schaffen wir die Möglichkeit, aus dem Angestelltenvertrieb in die Selbstständigkeit zu wechseln, mit all der Unterstützung, die es braucht, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Anfang Mai wurde der erste Agenturvertrag unterschrieben. Mit Manuel Weinrauch, unserem ersten Agenturpartner, und seinem Team haben wir Wegbereiter, die zeigen, was Gemeinschaftskraft bewirken kann. Danke an das gesamte Team und alle, die diesen Weg möglich gemacht haben“, erklärt Vertriebsvorstand Markus Spellmeyer.

Die Agenturen agieren dabei auf Basis der Gewerbeberechtigung eines Mehrfachagenten.  Die Ausschließlichkeit für die Produkte der Merkur ist im Vertrag ebenso geregelt wie die laufende und einmalige Bezuschussung. Im Außenauftritt wird von den Agenturen der Brand-Zusatz „powered by Merkur“ verwendet.

Organisationsdirektor Paul Pittino zum neuen Agentursystem: „Wir haben uns sehr intensiv mit den Anforderungen und Bedürfnissen von potentiellen Agenturpartnern auseinandergesetzt und ein Agenturmodell geschaffen, dass äußerst partnerschaftlich gestaltet ist, mit dem Ziel, gemeinsam zu wachsen. Versicherungslösungen, die über unsere Produktpalette hinausgehen, können unkompliziert und direkt an kooperierenden Versicherungsunternehmen vermittelt werden.“

Die Merkur unterstützt potentielle Agenturpartnern darüber hinaus mit Ausstattungskonzepten für die Agenturstandorte. Weiters gibt es vertriebsorientierte Bestandsbearbeitungsmodelle und die Möglichkeit, in Partnerschaften zu agieren. Die selbstständigen Agenturpartner können ihren Markenauftritts individuell gestalten.

 

Warum Aktien derzeit im historischen Vergleich schlichtweg zu teuer sind

1. Reisesymposium