Michael Dallinger u. Ing. Michael Selb ©IGV ; Alexander Felten
in

Neue Ressortleiter

IGV Austria

Die IGV Austria hat in der Vorstandssitzung personelle Änderungen in den Fachressorts IT und Kfz beschlossen. KR Siegfried Fleischacker tritt als IT-Ressortleiter zurück, um beruflich kürzer zu treten. Gerald Tschrepitsch bat nach 15 Jahren erfolgreicher Leitung der Kfz-Sparte ebenfalls um Neubesetzung.

Ing. Michael Selb, Geschäftsführer der „fidesda Versicherungsmakler GmbH“ und Fachgruppenobmann der Vorarlberger Versicherungsmakler, ist neuer Ressortleiter IT. In den letzten vier Jahren leitete Selb den Arbeitskreis Technologie im Fachverband und folgte damit bereits auf KR Siegfried Fleischacker. Michael Selb kommentiert: „Es ist mir eine große Ehre und zugleich eine bedeutende Verantwortung, die Interessen der größten Gruppierung der österreichischen Versicherungsmakler zu vertreten. Unser Ziel ist es, digitale Lösungen konsequent auszubauen und die Automatisierung der Maklerprozesse gezielt voranzutreiben. Besonders im Privatkundenbereich ist dies unerlässlich, damit unsere Mitglieder wieder mehr Zeit für die persönliche Beratung gewinnen und ihren Maklerbetrieb effizient und wirtschaftlich führen können. Dabei wird der gezielte Einsatz von Künstlicher Intelligenz eine wesentliche Rolle spielen.“

Michael Dallinger, der gemeinsam mit seinem Vater Walter Dallinger das Unternehmen „Dallinger Versicherungstreuhand GmbH“ führt, ist neuer Ressortleiter Kfz. Er ist bereits seit mehreren Jahren Mitglied im Kfz-Ressort und war in dieser Funktion in einige Verhandlungen involviert. Michael Dallinger äußert dazu: „Es ist eine Ehre und gleichzeitig ein großer Ansporn, Gerald Tschrepitsch als Kfz-Ressortleiter in der IGV Austria nachfolgen zu dürfen. Gerade angesichts der aktuellen Herausforderungen in der Kfz-Sparte ist es mir wichtig, gemeinsam mit unseren Partnern in der Versicherungswirtschaft Stabilität und nachhaltige Lösungen voranzutreiben.“

„Lange Nacht der Versicherungen“

Versicherungsschutz und Service – eine neue Kooperation