©Wiener Städtische Versicherungsverein
in

200 Jahr Jubiläum

Wiener Städtische Versicherungsverein

Der Wiener Städtische Versicherungsverein, Hauptaktionär der in Zentral- und Osteuropa führenden Vienna Insurance Group (VIG), begeht 2024 ein besonderes Jubiläum: Seit 200 Jahren steht die Versicherungsgruppe für Vertrauen, Sicherheit und Innovation. Zwei Jahrhunderte lang hat sie Menschen, Familien, Unternehmen und Gemeinschaften in guten, wie in schwierigen Zeiten begleitet.

Zum runden Jubiläum wird die Geschichte des Hauses auf außergewöhnliche Weise gewürdigt – durch einen künstlerischen Film nach einer Idee von André Heller. Generaldirektor Mag. Robert Lasshofer: „200 Jahre Vertrauen in die Zukunft – das war, ist und wird immer der Kern unserer Identität sein. Unser Ziel ist, Tradition und Innovation miteinander zu vereinen und damit eine Brücke in die Zukunft zu schlagen. Dabei unterstützt unsere Gruppe in vielen kulturellen und sozialen Belangen. Was lag also näher, als die Gestaltung eines Films zum 200 Jahr Jubiläum einem Künstler zu überantworten? Wir laden alle ein, sich mit uns auf eine fantastische und spektakuläre Zeitreise einzulassen.“

Die kurze filmische Hommage wird als Ganzes ab 22. November auf allen TV-Sendern zu sehen sein.  Man hat innovative Wege beschritten, um das Jubiläum zu ehren. In den kommenden Wochen wird das Werk mit einem Dutzend verschiedener Snippets beworben, die auf den Film neugierig machen.

André Heller: „In Reverien, träumerischen Zeitkapseln, erfinde ich Augenblicke aus einem Zukunftsmärchen. Für das 200 Jahr Jubiläum wünschte ich mir eine, aus der Fantasie geborene surreale Prozession auf der Wiener Ringstraße, um Menschen jeden Alters und aller Ausbildungsgrade zu erstaunen.“

Die Orchestrierung zur Bewerbung des Films, respektive des Jubiläums erfolgt durch die Demner.Group in einer Kooperation der strategischen Consultancy FLY`, Demner, Merlicek & Bergmann / DMB., sowie Media1. Produziert wurde von Samsara Films, Regie führte Johannes Mücke. Die Kampagne wird ab sofort in TV, Online und Print erlebbar sein.

Vertriebsstruktur Neu

Angebot für junge Kunden