CIO Martin Sturzlbaum ©Lukas Lorenz
in

Neue Indexgebundene

Generali Versicherung

Die Generali bringt mit der „Zins&Gold-Strategie“ eine neue indexgebundene Lebensversicherung auf den Markt. Das Produkt ist ab dem 2. Dezember mit einer Einmalprämie ab 5.000 Euro verfügbar, hat eine feste Laufzeit von 15 Jahren und startet am 1. Februar 2025.

Wenn die strukturierte Anleihe planmäßig zum Ende der Vertragslaufzeit getilgt wird, werden 100 Prozent der eingezahlten Prämie ausbezahlt. Zusätzlich kommt entweder 100 Prozent der Summe des jährlichen Durchschnitts des 3-Monats-Euribors oder die Veränderung des Goldpreisindex mit einer Obergrenze von 30 Prozent hinzu. Sollten beide genannten Werte negativ sein, erfolgt die Rückzahlung zum Nennwert.

Durch die Investition in eine strukturierte Anleihe, die auf Staatsanleihen der Länder Österreich, Italien und Spanien basiert, wird das Risiko gestreut.

Martin Sturzlbaum, CIO Leben/Kranken, erklärt: „Eine steigende Entwicklung nach einer langen Nullzinsphase und eine positive Tendenz des Goldmarktes ergeben aktuell attraktive Anlagemöglichkeiten. Mit der Generali Zins&Gold-Strategie bieten wir unseren Kunden Gewinnchancen aus beiden Welten.“

Vorstandserweiterung

KIM Verordnung soll auslaufen