Bereits zum 23. Mal haben Versicherungsmakler, Versicherungsagenten, Finanzdienstleister, also die Leser von risControl ihre Wahl für den „servicefreundlichsten Versicherer“ getroffen. Diese Wahl für den servicefreundlichsten Versicherer 2025 wurde in Zusammenarbeit mit der unabhängigen Weiterbildungsplattform meine-weiterbildung durchgeführt und basiert auf einer mehrstufigen, österreichweiten Online-Umfrage. Die Teilnehmer bewerteten dabei sechs zentrale Kategorien, die im täglichen Kontakt mit Versicherungsunternehmen eine bedeutende Rolle spielen: Produkt und Service, Kommunikation und Erreichbarkeit, Vertragsservice, Leistungsabwicklung, IT-Service sowie die menschliche Komponente.
Das Ranking wird in diesem Jahr von der Hannoversche Lebensversicherung AG angeführt, die sich – wie schon im Vorjahr – durch ein ausgewogenes und durchweg hohes Leistungsniveau auszeichnet. In allen bewerteten Bereichen erzielte die Hannoversche überdurchschnittliche Ergebnisse, insbesondere im Bereich der „menschlichen Komponente“, wo das Unternehmen besonders herausragend bewertet wurde.
Jörg Illing, Leiter Vertriebspartner & Zentraler Vertriebsservice und die beiden Regionalleiter Mario Woltsche und Martin Kaiser nahmen den Preis freudestrahlend entgegen.
Jörg Illing: „Wir sagen Danke! Die Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung, dass unsere Bemühungen, den Service für Sie kontinuierlich zu optimieren, auf fruchtbaren Boden stoßen. „Sie motiviert uns, unsere Services stetig weiterzuentwickeln und die hohen Erwartungen weiterhin zu erfüllen.“ „Die Auszeichnung zeigt, dass unser konsequenter Fokus auf persönliche Betreuung und Erreichbarkeit bei unseren Vertriebspartnern ankommt“, sagt Mario Woltsche. Martin Kaiser ergänzt: „Besonders freut uns, dass wir bei Kommunikation, Erreichbarkeit und der menschlichen Komponente überzeugen konnten.“