Thomas Ackerl ©muki
in

Erweitertes Vorsorgeangebot

muki Versicherungsverein

Die muki baut ihr Engagement in der Gesundheitsvorsorge weiter aus: Ab sofort bietet sie allen neuen Versicherten in der Sonderklasse Exklusiv die Möglichkeit, mit der muki Baby-Option ihr neugeborenes Kind ohne Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeiten in die Sonderklasse-Versicherung aufzunehmen. Die monatliche Prämie für die Optionsversicherung beträgt 5,04 Euro.

Vorstandsvorsitzender Thomas Ackerl: „Als dezidierter Familienversicherer liegt uns bei muki der Schutz von Kindern besonders am Herzen. Mit der Baby-Option ergänzen wir unser Angebot gezielt.“ Eltern hätten damit die Sicherheit, dass ihr Kind – unabhängig vom Gesundheitszustand – umfassend versichert und bestens versorgt ist. „Dank freier Arzt- und Krankenhauswahl haben Eltern die volle Flexibilität bei der Wahl der bestmöglichen Behandlung“, so Ackerl weiter.

Die Baby-Option kann von Personen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren abgeschlossen werden. Voraussetzung für die Sonderklasse-Versicherung des Kindes ist, dass die Baby-Option bereits zu Beginn der Schwangerschaft bestanden hat. Die Nachmeldung muss innerhalb von zwei Monaten ab dem Tag der Geburt erfolgen – in diesem Fall beginnt die Sonderklasseversicherung rückwirkend ab Geburt. Mit der Nachmeldung und dem damit verbundenen Versicherungsbeginn für das Kind erlischt die Baby-Option automatisch.

Sommerfest 2025 g&o brokernet-Partner