CEO Gregor Pilgram ©Lukas Lorenz
in

Vollständige Integration

Generali/BAWAG

Mit 30. August 2025 wird die BAWAG Versicherung vollständig in die Generali integriert. Die Kooperation mit der Bank läuft unverändert weiter, für Kunden bleiben alle bestehenden Verträge bestehen. Ziel ist es, moderne und unkomplizierte Lösungen anzubieten und das Geschäft in der Personenversicherung auszubauen.

„Die Generali ist seit knapp 20 Jahren eine verlässliche und starke Versicherungspartnerin an der Seite der BAWAG – mit hoher Markenbekanntheit, innovativen Produkten sowie einer ausgezeichneten Servicequalität. Die Vertriebskooperation basiert auf Vertrauen und dem gemeinsamen Anspruch, Kunden sowohl im Privat- als auch im Firmenbereich umfassend zu begleiten – heute und in der Zukunft“, erklärt Gregor Pilgram, CEO der Generali.

Die BAWAG Versicherung ist mit einem Prämienvolumen von 192 Millionen Euro und 120.000 Kunden die Nummer 7 unter den Lebensversicherungen in Österreich. Sie wurde 1985 durch die BAWAG gegründet und 2007 in Rahmen eines Joint Ventures mit der Generali mit der P.S.K. Versicherung zur BAWAG P.S.K. Versicherung fusioniert. Seit 2024 hält die Generali alle Anteile. Durch die Integration der BAWAG Versicherung in die Generali Versicherung erhöht sich der Marktanteil der Generali in der Sparte Leben von 12,3 auf 16,0 Prozent mit über 550.000 Kunden.

Verkehrssicherheitsreport 2025