Silvia Emrich, Mitglied des Vorstandes Zürich Versicherungs-AG
in

Beliebte Arbeitgeber

IMWF

Im Rahmen einer groß angelegten Studie untersuchte das IMWF in Kooperation mit dem Kurier 287.000 Online-Aussagen über 1.800 der größten österreichischen Unternehmen und wertete diese mittels KI aus. Folgende fünf Kategorien wurden bewertet: Arbeitgeber allgemein, Karriere, Gehalt, Unternehmenskultur und Familienfreundlichkeit. Die Unternehmen mit den höchsten Bewertungen in den jeweiligen Branchen haben die Auszeichnung „Österreichs beliebtet Arbeitgeber“ erhalten. In der Kategorie Finanzen wurden folgende Versicherungsunternehmen ausgezeichnet: Generali, UNIQA, VBV Vorsorgekasse, Wiener Städtische Versicherung und Zurich.
„Wir legen großen Wert darauf, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Unsere Mitarbeitenden schätzen unsere vielfältigen Angebote der Weiterbildung, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der Gesundheit. Es macht uns stolz, dass wir das Prädikat ‚Beliebter Arbeitgeber 2022‘ erhalten haben“, sagt Mag. Silvia Emrich, Mitglied des Vorstandes von Zurich. „Das Gütesiegel reiht sich gut ein in unsere bisherigen Auszeichnungen als Arbeitgeber und ist eine weitere schöne Bestätigung für unseren Weg.“ Für ihre Aktivitäten und Angebote für Mitarbeitende wurde Zurich mehrfach ausgezeichnet. Im Vorjahr erhielt das Unternehmen erstmals den EqualitA-Award für innerbetriebliche Frauenförderung des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. Ebenfalls zum ersten Mal wurde Zurich als familienfreundlichstes Unternehmen der Bundeshauptstadt Wien gekürt. Beim Landeswettbewerb „Taten statt Worte 2021“ ging Zurich Österreich unter allen Bewerbern in der Kategorie „Großbetriebe“ als Sieger hervor. Von kununu wurde Zurich 2021 zum fünften Mal in Folge als „Kununu Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Weiters trägt das Unternehmen das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung 2020-2022.

Bringt eine stärkere US-Leitzinsanhebung den Aktienmarkt zum Einsturz?

Neue Besteuerung von Kryptowährungen