Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund
in

Medical Home Service

Continentale Assekuranz Service GmbH

Die Continentale bietet beim Abschluss einer Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsvorsorge ein neues Feature an. Der oft mit langer Wartezeit beim Arzt kann entfallen, denn es wird die Überprüfung des Gesundheitszustandes über das Medical Home Service angeboten. Den Termin mit dem medizinischen Dienstleister kann der Kunde kurzfristig und flexibel vereinbaren. Das speziell ausgebildete, versicherungsmedizinisch geschulte Fachpersonal trifft sich mit dem Kunden an einem Ort seiner Wahl, zum Beispiel zu Hause oder am Arbeitsplatz. Durch die Untersuchung braucht er zusätzliche Gesundheitsfragen im Antrag dann nicht mehr zwingend auszufüllen. Das Angebot ist für den Kunden kostenlos in vielen Regionen Österreichs erhältlich. Es steht ihm bereits ab einer versicherten Rente von mehr als 2.500 Euro zur Verfügung.
Doch nicht nur bei der Antragstellung, auch im Leistungsfall spielt der Service bei der Continentale eine große Rolle. „Wer seine Arbeitskraft verliert, befindet sich in einer schwierigen persönlichen Situation. Daher lassen wir unsere Versicherten nicht allein, sondern unterstützen sie bestmöglich“, sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund. Auf Wunsch des Kunden hilft ihm der Versicherer deshalb schon beim Ausfüllen des Leistungsantrages mit einem Tele-Support.
Innerhalb von 48 Stunden nach Meldung der Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit nimmt die Continentale zudem Kontakt zu ihrem Kunden auf. Darüber hinaus stellt sie ihm während der Leistungsprüfung einen festen, persönlichen Ansprechpartner zur Seite. Außerdem werden alle eingehenden Unterlagen innerhalb von vier Wochen abschließend bearbeitet. Eventuelle Nachfragen stellen die Sachbearbeiter gebündelt. Dieses Service-Versprechen gibt die Continentale ihren Kunden sogar schriftlich. Und sollte es einmal nicht eingehalten werden können, zahlt sie dem Versicherten 50 Euro.

Übernahme

Hände weg von politisch exponierten Aktien