Helvetia Partnervertrieb Webinar zur betrieblichen Altersvorsorge, das Interesse an dem Spezial-Webinar des Helvetia Partnervertriebs zum Thema betriebliche Altersvorsorge war enorm – rund 120 Teilnehmer waren online live dabei.
„Nach Schätzung der Vorsorgekassen befinden sich immer noch rund 700.000 Österreicher und Österreicherinnen in der Abfertigung ALT. Zukunftssicherung nach §3.1.15 oder direkte Leistungszusage sind z.B. bekannte Modelle der betrieblichen AV. Es bleibt oft die Frage, welche Form, wann und wie bei einem Unternehmer, bei einem Kunden vorgeschlagen werden kann“ – so Alexander Neubauer, Leiter des Helvetia Partnervertriebs
Das Kapitel BAV flößt Versicherungsvermittlern oft viel Respekt ein – auch aufgrund der komplexen Fragestellungen. Welches Vorsorgemodell soll angeboten werden? Welche Steuerlichen Aspekte müssen, berücksichtig werden? Der Helvetia Partnervertrieb konnte zwei Top-Experten aus diesem Bereich für dieses Webinar gewinnen. Stefan Moser und Gerhard Danler, Inhaber der Moser Danler bAV GmbH, sind Experten im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und Vortragende auf vielen Expertentagen. In ihrer beruflichen Expertise haben sie bereits mehr als 750 Firmenkunden national und international im Bereich der bAV beraten. Das kompakte 2 Stunden Webinar nutzten viele Interessierte Makler, um ihr Fachwissen aufzufrischen und Geschäftsmöglichkeiten zu eruieren.
Klaus Klemencic, Versicherungsmakler aus Kaindorf in Kärnten: „Die Vortragenden sind ja bekanntermaßen Profis in ihrem Bereich und ich habe schon in der Vergangenheit sehr gerne mit Gerhard Danler im Bereich der BAV kooperiert. Der angesprochene Freibetrag von EUR 3.000,- nach § 3 ZI 15 ist für mich eine sehr interessante Information. Ich kann mir vorstellen kann, dass für meine Kunden ein Modell mit einer 3-fach-Vorsorge Erleben / Ableben und Schwererkrankung (3-fache-Leistung) mit Prämienbefreiung ein interessantes Produkt für Firmen bzw. deren Mitarbeitern sein könnte. Insgesamt war das heute eine gute Fortbildungsveranstaltung, die meines Erachtens auch geschäftlich sehr interessante Möglichkeiten aufgezeigt hat.“ „Wir werden wegen der großen Nachfrage das Webinar wiederholen – ein Termin wurde bereits festgesetzt; es wird der 21.November um 10.00 Uhr sein.“ schließt Alexander Neubauer. Details dazu folgen demnächst.