KommR Horst Grandits (© Andreas Kraus)
in

„Keine Chance dem Hacker“

Niederösterreichische Versicherungsagenten

Ende September laden die niederösterreichischen Versicherungsagenturen zum großen Symposium ins Schloss Thalheim. Neben dem Jubiläum „20 Jahre niederösterreichische Versicherungsagenturen“ steht das Thema Cyberkriminalität und wie sich Menschen und Unternehmen dagegen versichern können im Mittelpunkt.

„Wir freuen uns auf einen wunderbaren Tag im Zeichen der Weiterbildung, des gemeinsamen Networkings und der gepflegten Unterhaltung. Mit unserem Programm werden wir diese drei Schwerpunkte wunderbar vereinen“, freut sich KommR Horst Grandits, Landesgremialobmann der niederösterreichischen Versicherungsagenturen, auf das Symposium.

Inhaltlich steht der Tag im Zeichen des stets aktuellen Themas Cybersicherheit. Gruppeninspektor Maximilian Schernhammer vom Landeskriminalamt Niederösterreich wird über die aktuellen Methoden von Cyberkriminellen referieren. Die passenden Präventionsmöglichkeiten für Versicherungsagenturen liefert im Anschluss der IT-Experte Thomas Knapp. Amela Trbic und Andreas Wimmer, beide IT-Versicherungsexperten der UNIQA, berichten im Anschluss über Möglichkeiten, die Cyberversicherungen aktuell bereits bieten. Werner Panhauser, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Helvetia, schließt das Thema mit dem Vortrag „Cyber-Risiken. Gehackt. Gedeckt – was Versicherer und ihre Kunden gemeinsam tun können“ ab.

Nach einer Podiumsdiskussion wird Kabarettist Gregor Seberg den spannenden Themennachmittag mit einem humorvollen Auftritt abschließen. Den Ausklang findet das Symposium beim gemeinsamen Networking am Buffet und mit einem Auftritt des heimischen Rock ‘n‘ Roll-Formation „The Ridin‘ Dudes“.

Neuer VIG-Chef

Premium Forum