Stephanie Schneider ©Ursula Czerny
in

Leitung Schaden-Unfall

Helvetia Österreich

Stephanie Schneider leitet seit 1. Oktober 2022 die Abteilung Schaden-Unfall Privatkunden bei der Helvetia Österreich. Damit folgt sie Andreas Gruber nach, der mit August 2022 ins Vorstandsteam wechselte und seitdem das Ressort Schaden-Unfall verantwortet.

Schneider studierte „Handelswissenschaften und Chinesisch“ an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Rahmen des Studiums absolvierte Schneider ein dreimonatiges Auslandssemester in Peking. Nach erfolgreichem Abschluss startete ihre Karriere bei der Allianz Elementar Versicherung. Zuerst war sie im Bereich Inkasso tätig, bevor Schneider 2013 die Teamleitung im Vertragsservice Privatkundenbereich übernahm und anschließend auch als Qualitätsmanagerin tätig war. Zuletzt war die versierte Versicherungsexpertin für die Leitung des Teams Versicherungstechnik und Pricing Gewerbe verantwortlich.

Neue Geschäftsleitung

Wo bleibt die wirksame Nachhaltigkeit?