Am Bild v.l.n.r.: Gerhard Hopfgartner, Landesdirektor der Wiener Städtischen in Wien, die Lehrlinge Daniel Wittmann und Nathalie Jakim und Herbert Salzer, Lehrlingsbeauftragter der Landesdirektion Wien © Wiener Städtische/Richard Tanzer
in

„Top Lehrbetrieb“

Wiener Städtische Versicherung

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die Wiener Städtische Landesdirektion Wien zum „Top-Lehrbetrieb“ für ihre hohe Qualität der Lehrausbildung ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde am 16. November im Wiener Rathaus übergeben. „Die Lehrlinge von heute sind unsere Versicherungsprofis von morgen. Es ist uns ein großes Anliegen, ihnen nicht nur das notwendige Rüstzeug für ihre berufliche Laufbahn mitzugeben, sondern sie als verlässlicher Partner zu unterstützen“, so Gerhard Hopfgartner, Landesdirektor der Wiener Städtischen in Wien. „Es freut mich sehr, dass dieses Engagement abermals ausgezeichnet wurde!“ Das Qualitätssiegel wird seit 2014 von Wirtschaftskammer Wien, Industriellenvereinigung, Gewerkschaftsbund, Arbeiterkammer Wien und der Stadt Wien vergeben. Um zum „Top-Lehrbetrieb“ gekürt zu werden, müssen Unternehmen einen umfassenden Kriterienkatalog erfüllen. Die Wiener Städtische Landesdirektion Wien sticht vor allem durch kostenlose Ausbildungsmaßnahmen, Prämien für herausragende Erfolge sowie die intensive Unterstützung der Lehrlinge durch die Ausbildner hervor.

Unwetterbilanz 2022

Komplexe Rahmenbedingungen