Mag. Christian Schimanofsky, Dr. Othmar Thann ©KFV / APA Juhasz
in

Neuer Geschäftsführer

Kuratorium für Verkehrssicherheit

 

Dr. Othmar Thann übergibt nach 25 Jahren die Geschäftsführung des KFV an Mag. Christian Schimanofsky. „Viele Visionen des KFV tragen heute zu einem sicherer gewordenen Österreich bei. Ich bedanke mich ganz besonders für den Einsatz von Dr. Othmar Thann, der die Anwendung bewährter Sicherheitsstrategien und die Entwicklung neuer innovativer Präventionsmaßnahmen vorangetrieben hat. Noch nie waren Begriffe wie Risiko oder präventives Handeln so aktuell wie jetzt. Wir freuen uns auf viele weitere Lösungen, die die Zukunft der Sicherheit weiter gestalten werden“, so KFV Präsidentin DI Doris Wendler. Mag. Christian Schimanofsky ist studierter Jurist und war zuletzt im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie im Bereich internationale Angelegenheiten tätig. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung auf nationaler und internationaler Ebene. „Mag. Christian Schimanofsky ist ein exzellenter Experte, der mit großer Erfahrung und Expertise das KFV führen wird“, schließt Wendler.

Zugverbindung

Social Active Day