Alexander Rief @Thomas Pitterle
in

Alexander Rief leitet die DONAU Brokerline in Wien

DONAU Versicherung

Alexander Rief steht mit Jänner 2023 dem 13-köpfigen Team der Brokerline der Landesdirektion Wien als Leitung vor. In seinen Aufgabenbereich fällt damit die gemeinsame Betreuung von über 100 Top-Maklerpartnern der DONAU Landesdirektion in Wien und die persönliche Betreuung ausgesuchter Key-Accounts.

Alexander Rief, Jahrgang 1972, studierte Volkswirtschaft in Wien und startete seine Versicherungslaufbahn 1998 als Maklerbetreuer bei der Generali. Im Jahr 2007 wechselte er zur Volksbanken Versicherung (ERGO) in den Maklervertrieb, den er in Ostösterreich erfolgreich ausbaute. Seit 2013 ist er für die DONAU tätig und verantwortet die Produktentwicklung in der Sachversicherung inklusive Kfz für den Privatkundenbereich. Alexander Rief begleitete auch die großflächige IT-Umstellung in diesen Sparten und wirkte er außerdem federführend an der erfolgreichen Einführung von WohnenNext, der schnellsten Polizze Österreichs, mit.

Landesdirektor

Sandbox